Am 3. Advent fand im Regensburger Dom die diesjährige Friedenslichtfeier, an der einige Vertreter unserer beiden Pfarreien teilgenommen haben, statt. Am selben Abend wurde das Friedenslicht in unsere Kirche mitgebracht. Friedenslicht, das jedes Jahr in der Geburtsgrotte Christi neu entzündet und im Flieger nach Wien und dann unter anderem nach Regensburg gebracht wird, dürfte diesmal für uns eine besondere Bedeutung haben. Seit 24. Februar führt Russland einen schrecklichen Krieg in der Ukraine, wo Frauen und Mädchen vergewaltigt und unschuldige Menschen bombardiert werden.

Nehmen wir dieses Licht nach Hause in unsere Wohnungen und Zimmer, damit es uns immer wieder an Jesus Christus erinnert, dass er der wahre Friedensbringer ist. Gesegnete Adventszeit!

Das Friedenslicht an der Krippe in St. Josef; auf dem Bild: Xaver, Annelie (Ministrantin) und ihre Mutter Katrin Bethmann

Auch P. John, Alexandra und Sophia Scheininger waren dabei.

Nach der Friedenslichtfeier im Dom